Aktuelles

Mal bist du laut, mal bist du leise. Mal bist du stark und mal bist du schwach. Mal bist du mutig und mal bist du ängstlich.

Du bist ständig in Bewegung und auch die Welt bleibt nicht stehen. Veränderung geschieht und betrifft uns alle. Du weißt selbst am besten, worin du gut bist, was dir Spaß macht und was du anpacken möchtest.

Wir das so bei uns ist, Informationen, neue Entwicklungen, Hochschulthemen und Insights zum Campusleben - alles was dich rund um dein Studium interessiert, findest du hier! 

 

Blog

„Ich weiß, dass die Arbeit Früchte trägt“

Jetzt lesen

„Ich hatte wahnsinnig viel Glück im Leben“

Jetzt lesen

Praxisnah und flexibel: Der berufsbegleitende Studiengang BWL

Jetzt lesen

Über den Tellerrand schauen

Jetzt lesen

Was Isaac Newton mit Leistungssport zu tun hat

Jetzt lesen

Neigung, Herzblut, Pflichtgefühl? Interesse!

Jetzt lesen

Social Media


Veranstaltungen

Unter dem Motto „Treffpunkt für Studierende und Praxis” wird am 15. Mai 2024 die 21. Firmenkontaktmesse der Hochschule Magdeburg-Stendal stattfinden. Arbeitgebende haben die Möglichkeit, Studierende an ihrem Wirkungsort anzusprechen und für sich zu begeistern. Studierende aller Fachrichtungen sind eingeladen, mit den Profis aus den Unternehmen ins Gespräch zu kommen und sich über ihre Möglichkeiten und Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu informieren.

Offene Türen und offene Ohren für alle – Studierende, Lehrende und Beschäftigte informieren aus erster Hand. Ausführliche Informationen zum Programm folgen in Kürze.

Der Magdeburger Campus wird zum Festivalgelände, wie gewohnt mit einer abwechslungsreichen Auswahl an musikalischem Programm. Die Food Trucks vor Ort bieten eine Vielfalt an kulinarischen Leckereien statt der festivalüblichen Raviolidosen. Nicht nur Studierende und Beschäftigte, auch Freunde, Familien und Nachbarn sind herzlich eingeladen, das Open Air im Grünen zu genießen und gemeinsam bis in die späten Abendstunden zu tanzen. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Offene Türen und offene Ohren für alle – Studierende, Lehrende und Beschäftigte informieren aus erster Hand. Ausführliche Informationen zum Programm folgen in Kürze.

Erlebe eine einzigartige Verbindung von Wissenschaft, Zukunftsvisionen, Musik und Kultur beim neuen Wissenschaftsfestival, Tomorrow Labs, in Magdeburg. Am 8. Juni 2024 öffnet das Festivalgelände am Wissenschaftshafen von 16:00 bis 21:00 Uhr seine Tore, um aktuelle Forschung in einer entspannten Atmosphäre zu präsentieren.

Weitere Informationen findest du auf der Website der Veranstaltung: https://tomorrowlabs.magdeburg.de/

Das Sommerfest gehört zu den kulturellen Höhepunkten auf dem Campus Stendal. Es bietet nicht nur Studierenden und Beschäftigten, sondern auch Freunden, Familien und Nachbarn die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. Wem es neben abwechslungsreicher Live-Musik und kulinarischen Köstlichkeiten auch nach einem sommerlichen Workout verlangt, der kommt beim integrierten Sportfest auf seine Kosten. Weitere Informationen folgen in Kürze.


News

Neuer Studiengang Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften

Jetzt lesen

Erste Hilfe Ersti-Hilfe

Jetzt lesen

Treffpunkt Forschung

Jetzt lesen

Kontakt
Aktuelles
Newsletter